iTOVi & ätherische Öle- wie funktioniert es?

Was ist iTOVi und wozu verwenden wir ihn?

iTOVi ist ein kleiner Handscanner, der durch verschiedene, kombinierte Technologien (Bluetooth, Druck- und Temperatursensorik, Bioimpedanz) eine schnelle Analyse unseres Körpers macht und innerhalb von wenigen Minuten feststellt, welche ätherischen Öle jetzt im Moment hilfreich sein könnten. Wichtig dabei ist festzuhalten: es ist kein medizinisches Instrument zur Diagnose, sondern ein Hilfmittel, um eine zweite Anwendungsbegründung für ätherische Öle zu bekommen!

Für all jene, die gerne täglich ätherische Öle verwenden, kann es sehr hilfreich sein, sich anhand einer schnellen Messung entweder Inputs zu holen oder das richtige Öl für die momentane Verfassung ausgespuckt zu bekommen. Klingt nach Hokuspokus? Ist es aber nicht! Aufgrund der Bioimpedanztechnologie werden die körpereigenen Frequenzen gemessen und ein Protokoll darüber erstellt, bei welchen Frequenzen der Scanner auf Widerstand stößt und bei welchen nicht. Das macht er, indem er elektrische Frequenzen durch den Körper schickt. Die gesendeten Frequenzen entsprechen dabei den Frequenzen der ätherischen Öle. Die Frequenzen, bei denen der Scanner einen Widerstand, also eine Antwort bekommt, nimmt er dann in das Scan-Protokoll auf. So erhält man eine Liste der ätherischen Öle, die zum Zeitpunkt der Messung einen positiven Einfluss auf die körperliche Balance und das körperliche Gleichgewicht haben.

Auf der Seite der iTOVi Technologie findet ihr die ausführliche technische Erklärung, allerdings leider nur auf Englisch. Für alle Interessierten, hier ist der Link! Es ist immer spannend sich auch die technischen Details und Hintergründe anzuschauen.

Anwendung & ätherische Öle

Jetzt stellen sich einem viele Fragen:  wie oft soll ich so eine iTOVi Messung machen? Wie zeigt mir das Gerät, welche Öle mir gut tun? Wie schaut so ein Gerät überhaupt aus? Wann am Tag soll ich eine Messung machen?

Kathrin und ich haben dazu ein kleines, kurzes Video gemacht, indem wir den kleinen iTOVi Scanner herzeigen und eine Probe Messung durchführen! Viel Spaß beim Anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Odeur & iTOVi

Wir von Odeur wollen iTOVi nutzen, um einerseits unsere tollen ätherischen Öle von doTERRA noch besser anwenden zu können und andererseits, um unseren Körper optimal mit Ölen zu versorgen.

Daher bieten wir auch in Zukunft kostenlose persönliche Beratungen mit iTOVi Messung an. Es gibt uns und euch die Möglichkeit, noch besser auf eure Themen und Bedürfnisse einzugehen. Wer es gerne ausprobieren möchte, kann gerne bei uns in der Schließmanngasse vorbei kommen. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch!
Du hast noch keine Öle zu Hause? Über unsere Öle kaufen Seite kannst du sie dir bequem von zu Hause bestellen.


Clara Langthaler-Kränkl

+43 (0) 660 34 23 466
clara@odeur.wien

doTERRA Wellness Botschafterinnen
Symbolbild ChronikSymbolbild Öle als Geschenk