Entgiftende Schlamm-Maske von doTERRA: Unglücklicher Name für ein exzellentes Produkt!

Die Schlamm-Maske

Wer die entgiftende Schlamm-Maske von doTERRA ausprobiert hat und noch dazu ein bisschen etwas von Marketing versteht, wird leiden. Wie kann man einem so tollen Produkt einen so unglücklich gewählten Namen geben?
Wer, bitte schön, möchte eine Schlamm-Maske im Gesicht haben? Spontane Assoziationen mit Schlamm sind übler oder zumindest gewöhnungsbedürftiger Geruch und eine hässliche Farbe. Und selbst wenn ich diese Vorstellung verdrängen kann: Warum ist denn meine Haut giftig und muss entgiftet werden? Wie auch immer, die entgiftende Maske, mit unglücklichem Namen, ist in Aktion, und da ich aber nun einmal doTERRA Produkte liebe, probiere ich sie aus. Schließlich möchte ich auch meine Kundinnen gut beraten. Das funktioniert nur, wenn ich mir selbst ein Bild mache und Erfahrungen sammle.

Mein Experiment

Entschlossen öffne ich die Tube und bin überrascht, dass die cremeartige Masse weiß ist, angenehm  riecht und sich gut auftragen lässt. 10 Minuten soll die Maske einwirken und dann abgewaschen werden. Ich mag es, wenn es flott geht – eine 10 Minuten Schlamm-Maske lässt sich leicht zwischendurch unterbringen. Also auch für alle Vielbeschäftigten ein gutes Produkt für einen Zwischendurch- Wohlfühlmoment.

Die zweite Überraschung folgt nach dem Abnehmen der Maske. Die Haut ist spürbar weicher, die Poren unauffälliger. Die ätherischen Öle – allen voran Myrrhe, Grapefruit und Wachholderbeere – tun meiner Haut offensichtlich gut. Ich strahle mich selbst an und bin zufrieden. Doch nicht so schlimm wie der Name vermuten ließ! Was so einfach geht und so gut wirkt, schreit nach Wiederholung.

Die Öle, die in der Maske enthalten sind, sind nicht nur gut für unsere Haut, sondern können auch noch viel mehr. Gerade die Wacholderbeere und das doTERRA Juniper Berry Öl sind für viele Anwendungsgebiete bekannt. Wer mehr über diese kleine Beere und ihre Wirkung als hochkonzentriertes ätherisches Öl wissen möchte: Wacholderbeere- klein aber oho!

Neben den ätherischen Öln sind in der Schlamm-Maske mit Tonerde auch noch weitere, tolle Inhaltsstoffe. So zum Beispiel Sheabutter oder Linsensamenextrakt. Shea Butter hilft der Haut mit Feuchtigkeit versorgt zu bleiben. Linsensamen können dabei helfen das Porenbild zu verfeinern.

Mein Fazit zur Schlamm-Maske

Ein tolles Produkt. Ich kann es zum Ausprobieren gut weiter empfehlen – und vielleicht fällt mir auch ein besserer Name ein, zumindest für den internen Gebrauch. „Wunder in der Tube Maske“ oder so ähnlich?

Ich rufe die Kreativen unter den Leserinnen und Lesern auf, mir ihre Ideen zu schicken. Als Dankeschön verlose ich unter allen Einsendungen eine Original Entgiftende Schlamm-Maske und nenne diese ab dann mit ihrem neuen Namen! Auf los geht´s los – macht mit. Ich werde auch kein Maskenbild der glücklichen Gewinnerin veröffentlichen, versprochen!

Du hast noch keine doTERRA Öle oder die Schlamm-Maske zu Hause? Bestelle einfach und unkompliziert über unsere Öle kaufen Seite!


Clara Langthaler-Kränkl

+43 (0) 660 34 23 466
clara@odeur.wien

doTERRA Wellness Botschafterinnen