Wild Orange Öl bringt Spontanität, Spaß und Freude

Ätherische Öle – Orange

Wild Orange Öl hebt wie alle Zitrusöle die Stimmung, zum Beispiel gegen den „Das-Wochenende-ist-vorbei“-Frust. Es ist immer  einen Versuch wert, gute Stimmung zu diffusen, wenn wieder einmal dicke Luft herrscht, sei es im Büro oder zuhause.

Eine weitere Besonderheit: Wild Orange wird nachgesagt, dass es unser inneres Kinde weckt. Was auch immer das dann auslöst, Spieltrieb, Kreativität oder ungewöhnliche Lösungssuche – wir bekommen ein bisschen Abstand von unseren Problemen und können anders darauf blicken und reagieren.

Vor einigen Tagen erzählte mir eine Assistentin einer Steuerkanzlei, dass sie vor Steuerprüfungen Wild Orange im Konferenzzimmer versprüht und damit die Stimmung entspannt. Vielleicht eine Idee für den nächsten schwierigen Geschäftstermin oder für komplexe Verhandlungen? Ich stelle mir gerade vor, wie sich ein festgefahrenes Geschäftsmeeting in einen inneres Kind Workshop wandelt 🙂

inneres Kind

Immer wieder werde ich nach der Dosierung ätherischer Öle gefragt. Es gilt wie so oft: weniger ist mehr. Besonders doTERRA Öle sind sehr intensiv. Schon ein paar Tropfen genügen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Und sollte es einmal zu wenig sein, kann man ja immer nachlegen.

Als grober Richtwert hier ein paar Anwendungstipps:

  • 4-5 Tropfen Wild Orange Öl in einen Diffuser geben und somit gleichmäßig im Raum verteilen.
  • Alternativ und wenn es schnell gehen muss, 1-2 Tropfen in den Handflächen verreiben und anschließend 5-6 mal tief einatmen.
  • Das CTPG geprüfte doTERRA Wild Orange Öl kann man auch trinken – 1 Tropfen in ein Glas Wasser ist ausreichend für ein erfrischendes Kreativgetränk.

Wild Orange lässt sich übrigens auch gut mit anderen Ölen kombinieren. Mit Pfefferminz Öl wirkt es zum Beispiel noch erfrischender, mit erdigen Ölen wie Vetiver oder Sandelholz bekommt der Duft eine erdige Note. Einfach ein bisschen experimentieren und Lieblingsmischung finden. Dann freut sich ihr inneres Kind noch mehr und Innovationen und Kreativität im Beruf oder privat steht nichts mehr im Wege.


Clara Langthaler-Kränkl

+43 (0) 660 34 23 466
clara@odeur.wien

doTERRA Wellness Botschafterinnen
Ätherische Öle in der U-Bahn