Lavendel Öl – das beruhigende Allroundöl

Lavendel Öl beruhigt einfach alles

Sowohl auf körperlicher als auch auf seelisch-emotionaler Ebene. Wer Lavendel Öl einmal ausprobiert hat, wird es nicht mehr missen wollen. Neben Pfefferminz gehört es für mich deshalb zu den ätherischen Ölen, die ich möglichst immer dabei habe. Ein Öl für jede Lebenslage!

Wenn meine Haut irritiert ist oder juckt, beruhigen ein 1-2 Tropfen Lavendel Öl auf die betroffene Stelle meist innerhalb von ein paar Minuten. Nach Insektenstichen oder bei Verbrennungen/Sonnenbrand waren Bekannte und Freunde schon oft überrascht, wie rasch und gut das Öl bei ihnen wirkte. Gerade im Sommer wenn viele Insekten unterwegs sind, ist man vor Stichen nicht immer gefeit. Lavendel kann die Schwellung reduzieren und die Stiche werden nicht ganz so entzunden.

Ebenso beruhigt Lavendel aber auch unsere Emotionen, zum Beispiel, wenn man aufgeregt, aufgekratzt oder unruhig ist. Mütter berichten mir, dass ihre Kinder ihren Lavendel Öl Roll On schätzen, weil sie damit besser mit Schulstress zurecht kommen. Das tolle am Roll On ist, dass es sehr leicht in der Anwendung und sich daher für Kinder und ältere Menschen besonders gut eignet. Man hat kein Öl auf den Händen und im Roll On ist das ätherische Öl schon verdünnt drinnen. Noch dazu passt das Roll On in jede Handtasche oder Kosmetiktasche.

doTerra Lavendel Öl

Es unterstützt auch bei…

Aber auch für Menschen mit Einschlafproblemen kann dieses Öl eine Bereicherung sein. Es entspannt und erleichtert das Loslassen des Tages. Dazu 4-5 Tropfen Lavendel im Schlafzimmer diffusen oder 1-2 Tropfen auf dem Kopfpolster verteilen. Wem das zu intensiv ist, der kann das Öl verdünnen und auf die Fußsohlen auftragen. Damit Öle ihre Wirkung entfalten können, braucht es etwas Zeit. Daher empfehle ich, bereits 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen daran zu denken. Ätherische Öle helfen, aber unser Körper und Geist sind keine Maschinen, die man auf- und abdreht. Daher braucht es ein bisschen Geduld, um eine optimale Wirkung zu erzielen.

Es reagiert auch jeder Körper anders auf ätherische Öle. Daher ist es sinnvoll sich nicht auf ein bestimmtes Öl zu versteifen, sondern gegebenenfalls mehrere Öle auszuprobieren. Für manche ist Lavendel beruhigend aber sie brauchen noch ein anderes Öl um wirklich entspannt einschlafen zu können. Wir haben uns zum Thema Schlafen schlau gemacht: Gut schlafen- ätherische Öle bei Schlafbeschwerden

Lavendel Öl ist vielseitig einsetzbar und kann unseren Körper optimal unterstützen.
Du hast noch keine Öle zu Hause? Über unsere Seite Öle kaufen kannst du ganz bequem ätherische Öle bestellen!


Clara Langthaler-Kränkl

+43 (0) 660 34 23 466
clara@odeur.wien

doTERRA Wellness Botschafterinnen
Schüssel mit Pfefferminz davor ätherische ÖleAufgeschnittene Orange