Oregano- kann mehr als nur würzen

Oregano, ein heißes Öl, das mehr kann als nur gut schmecken!

Aufrgund seines herben Geschmackes, wird es oft in der Küche verwendet. Es schmeckt sehr gut zu italienischen Gerichten. Allerdings hat Oregano weit mehr Eigenschaften, die wir nutzen können.

Die Pflanze kann bei diversen Problemen und Erkrankungen der Atemwege unterstützen. Seine desinfizierende Wirkung, kann unserem Körper im Kampf gegen Entzündungen helfen. Es bekämpft Bakterien und hilft bei regemäßiger Einnahme unser Immunsystem zu stärken.

Oregano hilft unsere Verdauung zu regulieren und wird schon seit langer Zeit als Hausmittel eingesetzt.

Da dieses ätherische Öl wärmende Eigenschaften hat, ist bei der Anwendung auf der Haut Vorsicht geraten. Bei der Einnahme, immer auf ausreichende Verdünnung achten.

Seine Anwendung:

  • Einen Tropfen, statt getrockneten Gewürzen, dem Essen beimischen.
  • Einen Tropfen in einem Glas Wasser trinken um das Immunsystem zu unterstützen.

Wer mehr über die Wirkung von Oreganoöl wissen möchte- im Öle Blog weiterlesen!


Clara Langthaler-Kränkl

+43 (0) 660 34 23 466
clara@odeur.wien

doTERRA Wellness Botschafterinnen
Teebaumöl OdeurFrankincense