Roll On mit ätherischen Ölen- ideal für jeden Tag

Roll On – einfach und unkompliziert

Ätherische Öle sind Begleiter für jeden Tag und bei mir immer dabei. Es gibt keine Zeit am Tag, in der ich nicht ein Öl in Verwendung hätte.
Besonders angetan haben mir dabei dir Roll Ons von doTERRA.
Was ist ein Roll On?
Es ist eine 10ml Flasche mit einem Rollerball Aufsatz. Dieser Aufsatz ermöglicht eine gezielte und einfach Anwendung am Körper. Die Öle sind dabei schon verdünnt mit fraktioniertem Kokosnussöl und können ohne Bedenken direkt aufgetragen werden. Ideal also für unterwegs.

doTERRA Touch

doTERRA hat für die Roll Ons eine eigene Linie kreiert, die sogenannte doTERRA Touch Line. Wenn ihr also ein Roll On von doTERRA habt, dann ist das ein doTERRA Touch.
Es gibt mittlerweile viele der ätherischen Öle auch als Touch. So sind zum Beispiel die Mischungen Deep Blue oder die Emotionsöle auch als Touch erhältlich.

Warum Roll Ons verwenden?
Es gibt dabei mehrere Vorteile:

  • sie sind schon verdünnt und damit unbedenklich anzuwenden
  • sie passen in jede Tasche und in jeden Rucksack
  • sie sind eine sichere Art der Anwendung für Kinder und ältere Personen
  • man kann sie problemlos überall am Körper auftragen, ohne danach Öl auf den Händen zu haben
  • sie sind ideal für Kinder, weil nichts ausrinnen oder zu viel erwischt werden kann
  • sie sind oft günstiger im Preis, weil die Öle verdünnt sind (gerade bei teureren Ölen also eine gute Option)

Eine Übersicht aller Touch Roll On Mischungen findet ihr hier: doTERRA Übersicht

Für jeden Tag die richtigen doTERRA Roll Ons

Ätherische Öle lassen sich am Leichtesten anwenden, wenn wir sie in unsere tägliche Routine und Abläufe einbauen. Sei es der Tropfen Lemon in einem Glas Wasser in der Früh oder der Tropfen Cedarwood in die Feuctigkeitscreme am Abend. In vielen Situationen am Tag verteilt, können wir uns mit Ölen unterstützen.
Roll Ons sind in diesen Routinen wahre Gamechanger. Sie machen es leichter, ätherische Öle im Büroalltag oder während der Arbeit zu verwenden. Sie ermöglichen es auch Kindern und Jugendlichen, gut begleitet durch den Tag zu kommen. Besonders ist in diesem Punkt die doTERRA Kids Collection. Sie enthält 7 Mischungen, die speziell auf Kinder und ihre täglichen Herausforderungen abgestimmt sind. Alle Roll Ons der Kids Collection haben einen praktischen Karabiner zum Anhängen an den Turnsack oder die Schultasche.

doTERRA Roll Ons

Wenn es um Emotionsöle geht, sind es auch die Rollerflaschen, die eine schnelle und sanfte Anwendung möglich machen. Gerade diese Mischungen sind sehr intensiv und haben eine große Wirkung. Oft braucht man sie in emotional anstregenden oder überfordernden Situationen. Ideal also, dass es sie als 10ml Rollerflaschen gibt. Ganz besonders praktisch ist es, dass es das doTERRA Family Essential Kit als Touch Kit gibt. So kann der Familienschatz auch auf Reisen oder Ausflügen bequem mitgenommen werden. Tipps, welche Öle praktisch sind für unterwegs, findet ihr hier: Schönen Urlaub!

Mein persönlicher Tipp

Mir sind viele der ätherischen Einzelöle oft zu stark im Aroma. Ich bin daher bei diesen Ölen darauf umgestiegen, sie als Roll On zu verwenden. Entweder nütze ich die fertigen Rollerflaschen von doTERRA oder ich mache sie mir selber. Du benötigst dafür eine Glasflsche (10ml) und einen Rollerballaufsatz sowie einen Schraubdeckel. Dann einfach 10-15 Tropfen des ätherischen Öls in die Flasche tropfen und mit fraktioniertem Kokosöl auffüllen. Rollerballaufsatz drauf und fertig ist es.

So kann man sich beliebig viele Mischungen machen und muss nicht immer alle Öle mitnehmen. Ich mische mir für den Sommer immer gerne eine Aprés Sun Mischung aus Lavendel und Pfefferminz. Aber da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen!
Lasst mich wissen, wenn ihr Mischungen habt, die ihr empfehlen würdet. Ich bin immer auf der Suche!

In diesem Sinn, fröhliches Ausprobieren von Roll Ons!

Du hast noch keine ätherischen Öle und möchtest dich beraten lassen: individuelle Beratung
Du weißt schon genau, was du brauchst und möchtest bestellen: Öle Shop


Clara Langthaler-Kränkl

+43 (0) 660 34 23 466
clara@odeur.wien

doTERRA Wellness Botschafterinnen
Mann mit Ohrhörer atmet nach LaufenSymbolbild Weihnachtsbäckerei